von Nicole Schneider

Zwei starke Partner für Digitalisierung und Social Media Marketing

Die Digitalisierung verändert unserer Leben in allen Lebensbereichen, auch und vor allem die Geschäftswelt in allen Branchen. Doch wer sich wandeln will, muss die Rahmenbedingungen und Spielregeln kennen. Künftig bestimmt der Grad der Digitalisierung den Geschäftserfolg.

Zwei starke Partner für Digitalisierung und Social Media Marketing

Zwei starke Partner für Digitalisierung und Social Media Marketing in der Metropolregion München und Nürnberg.
Im Jahr 2010 hat Bernd Gillich die Digital und Social Media Agentur Social Media München gegründet und berät seit nunmehr 8 Jahren mittelständische Unternehmen im Bereich Facebook und Social Media Marketing, SEO, Online-Marketing sowie beim Aufbau individueller Internet-Lösungen. Mit der Gründung der Digitalagentur komplett digital GbR werden wir zum Komplett-Dienstleister für unsere Kunden aus dem Mittelstand und sind neben der Metropolregion München nun auch in der Metropolregion Nürnberg, Fürth, Erlangen und Herzogenaurach tätig.

WIR MACHEN DIGITALISIERUNG EINFACH!

Die Digitalisierung verändert unserer Leben in allen Lebensbereichen, auch und vor allem die Geschäftswelt in allen Branchen. Doch wer sich wandeln will, muss die Rahmenbedingungen und Spielregeln kennen. Künftig bestimmt der Grad der Digitalisierung den Geschäftserfolg.
Digitaler Wandel ist mehr als nur technologische Veränderung. Deshalb versteht sich die Agentur komplett digital als Partner kleiner und mittelgroßer Unternehmen (KMUs), dem lokalen Einzelhandel sowie Städten und Kommunen für die digitale Transformation. Wir analysieren die großen Trends, schlagen die Know-How Brücke zwischen Konzernen, Mittelstand und Startups, beraten und begleiten mittelständische Unternehmen im technologischen Wandel. Engagiert, auf Augenhöhe und mit einem scharfen Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden.

 

Agentur Social Media München
https://www.socialmedia-muenchen.de

 

Agentur komplett digital
https://www.komplett-digital.de

 

Die Digitalisierung verändert unserer Leben in allen Lebensbereichen, auch und vor allem die Geschäftswelt in allen Branchen. Doch wer sich wandeln will, muss die Rahmenbedingungen und Spielregeln kennen. Künftig bestimmt der Grad der Digitalisierung den Geschäftserfolg.

Fragst du dich manchmal, warum deine Inhalte nicht häufiger von deinen Social Media Followern geteilt, kommentiert oder geliked werden? Der Grund dafür könnte sein, dass nur wenige deiner Follower wirklich an deinem Content interessiert sind.

Längst gehört die eigene Facebook Seite zur Pflicht eines Unternehmens, nicht mehr zur Kür. Aber eine „Facebook Seite haben“ reicht nicht und die profitable Nutzung ist heute Chefsache und nicht mehr ein Job für den Praktikanten. Die Vermarktung über Soziale Netzwerke boomt.

Social Ads sind ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Social Media Strategie. Wir verraten Ihnen, worauf Sie beim Social Media Advertising achten sollten.

Die Vermarktung über Soziale Netzwerke boomt. Die hier liegenden Chancen werden immer stärker auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen erkannt.

Ihre Webseite ist veraltet und nicht mehr wirklich zeitgemäß? Ihre Webseite ist nicht für mobile Geräte wie Smartphone/ Tablet optimiert? Dann wird es Zeit für eine neue Webseite!

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat die Agentur Overdrive Interactive aus Boston auch in diesem Jahr wieder eine aktuelle „Social Media Map“ veröffentlicht.

 

Der jährlich erscheinende Social Media Kompass des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist in seiner bereits zehnten Ausgabe erschienen. Zum ersten Mal ist der Kompass als offene Plattform auf www.bvdw.org integriert, die auch unterjährig erweitert wird.

 

Wo kaufe ich ein – bei Amazon oder der Konkurrenz?

Diese Frage beantworten viele Deutsche zugunsten des E-Commerce-Riesen aus Seattle. Die Infografik von Statista zeigt auf Basis von Schätzungen der Universität St. Gallen

In einer Studie untersuchte die US-Firma Ahrefs, wie viele Besucher über die Suchmaschine Google auf Webseiten kommen. Das Ergebnis: 9 von 10 Websites erhalten nicht einen Besucher über Google-Suchtreffer.

 

Viele Mittelständler seien mit der Umsetzung der DSGVO überfordert und bräuchten mehr Zeit, sagt der Mittelstandsverband. Der E-Commerce könnte erheblich darunter leiden.

 

Social Media ist kein Trend mehr! So viel steht fest. Das beweist einmal mehr die aktuelle Studie des Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom.

In Sachen Digitalisierung hat Deutschland noch jede Menge Aufholbedarf. Das lässt sogar unsere "neue alte Kanzlerin" verlauten. Und das zu Recht, ist das Thema doch vor allem im geschäftlichen Umfeld aktuell eines der dringendsten Aufgaben.

Die Digital- und Facebook Marketing Agentur startet in Herzogenaurach. "Seit August 2017 bereiten wir unseren Launch vor und wollen nun Unternehmen in der Metropolregion Nürnberg auf Ihren digitalen Weg begleiten",

Nur jede zweite Kommune fühlt sich gut auf die Herausforderungen der Digitalisierung vorbereitet. Knapp die Hälfte der Kommunen fühlt sich gut auf die Digitalisierung vorbereitet (49 Prozent).