Social Media Monitoring

Sie kennen Ihre Zielgruppe? Gut. Sie wissen was im Social Web über Ihr Unternehmen geschrieben wird? Nicht? Dann wird es aber Zeit!

Ein professionelles Social Media Monitoring gibt Ihnen Antwort auf folgende Fragen:

  • Über welche Social Media Kanäle und auf welchen Plattformen tauschen sich Ihre Kunden und potentiellen Neukunden aus?
  • Wie und in welcher Art äußern diese ihre Meinung?
  • Wer spricht über Ihre Produkte und Leistungen?
  • Gibt es im Social Web wie Facebook, Twitter, Blogs und Foren bereits Meinungsführer zu Ihren Produkten oder Leistungen?
  • Welche Themen werden mit Ihrem Unternehmen oder Ihrem Produkt in Verbindung gebracht?
  • Wie verhält sich Ihre Konkurrenz?
  • Wettbewerbsbeobachtung: Nicht nur die eigenen Produkte und die Reputation können durch Social Media Monitoring im Blick behalten werden. Auch was über die Konkurrenz im Social Web gesprochen wird kann sehr aufschlussreich sein.
  • Potentielle Kunden lassen sich durch ein strategisches Social Media Monitoring identifizieren. Dabei wird Ihr Unternehmen als Ansprechpartner und Lösungsfinder positioniert. Die Folge: Reichweitensteigerung für Ihr Unternehmen sowie aktive Neukundengenerierung.

Unser Social-Media-Monitoring Team analysiert Ihre themenrelevanten Social Media Kanäle regelmäßig. Sowohl im Vorfeld Ihres Social Media Engagements als auch begleitend bei der Umsetzung Ihrer Social Media Strategie.

Wollen Sie über Social Media neue Kunden gewinnen?

Ihr persönlicher Ansprechpartner Herr Bernd Gillich steht Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

JETZT ANFRAGEN